Mittwoch, 29. Januar 2014

FRANZIUS


Die Kollektion von FRANZIUS glänzte durch besondere Schnittführung und tolle Materialien. Besonders dieser Mantel hat es uns angetan. Im aktuellen Oversize-Stil geschnitten, umspielt er gekonnt die Figur und lässt die Trägerin umwerfend aussehen.
Und dieser Mantel ist nicht der einzige tolle Mantel der Kollektion. Stephanie Franzius hat einfach ein Händchen für tolle Mäntel. Jeder einzelne Mantel der gesamten Kollektion ist toll geschnitten und hat etwas besonderes an sich. Die Entscheidung fällt schwer, aber unser nächster Wintermantel muss von Franzius sein. Und falls ihr nicht bis zum nächsten Winter warten könnt und schon mal in der aktuellen Kollektion stöbern wollt, können wir euch den Onlineshop ans Herz legen: 



Und nun haben wir für euch noch ein paar spannende News zu Stephanie Franzius der Designerin, die in Berlin aufgewachsen ist, dort auch ihr Modedesignstudium in begann und es mit einem Master am Fashion Institute Arnhem in Amsterdam abschloss. 2006 lancierte sie ihr Avantgarde-Label FRANZIUS in ihrer Heimatstadt Berlin. Hierhin kehrte Sie nach zahlreichen Auslandsaufenthalten in New York, Mailand, Paris und Amsterdam, wo sie Erfahrungen bei renommierten Modehäusern wie Anne Klein, Adrienne Vittadini, Robert Inestroza/Prada, Viktor & Rolf sammelte, zurück. Seither lebt und arbeitet sie in Berlin. Ihre Kollektionen werden sowohl in Deutschland als auch international vertrieben. 

Wir sind beeindruckt und finden, dass die Entwürfe von FRANZIUS Frauen von morgens bis tief in die Nacht unverkennbar weiblich, zeitlos und elegant kleiden. Die Berliner Designerin hat kein starres Konzept, um eine Kollektion aufzubauen. Ihre Entwürfe mit Fokus auf Kleidern und Mänteln entstehen dadurch, dass sie Stoffe eher fließen lässt, als sie zu zerschneiden. Jede einzelne Linie ist architektonisch durchdacht, die Schnitte beinhalten geometrische Formen. Die Kreationen von FRANZIUS sind elegant-poetisch. Sie beschreiben etwas „sehr Feinstoffliches, nichts Dingfestes, sondern mehr ein Gefühl“ wie die Designerin es selbst ausdrückt. Und genau dieser Gedanke spiegelt sich in der neuen Herbst/Winterkollektion “Iconic Ghost” von FRANZIUS wieder, die ihren inspirativen Ursprung in der kooperierenden Installation mit dem Berliner Künstler Philipp Bünger http://www.philippbuenger.de/ hat. 

©Truhlar
Die röntgenartigen, figurativen Motive seiner Arbeiten “Geister” finden sich als modifizierter Stoffdruck in der gesamten Kollektion wieder. Pop-Art Farben dominieren, besonders durch beidseitig farbig-bedruckte Stoffe. Die Farbgrenzen verwischen sich ebenso wie die des in Bewegungsunschärfe gebrachten Motivs innerhalb der Installation zu einem wolkig, psychedelischen Print. 
Und diese Kollektion durften wir im Rahmen der Berliner Fashion Week auf dem Laufsteg bewundern und auch wenn die Farben uns nicht immer gefallen haben, hat der Print uns überzeugt. Gerade der Rock und der Overall bekommen durch ihn etwas total bezauberndes.

Eine schlicht geschnittene kurze Jacke, die jedes Outfit aufwertet und dem gewagten, aber gelungenen Mustermix von Rock und Bluse eine gewisse Eleganz verleiht.

Dieser Overall hat einfach das Potenzial zum Klassiker. 


Schlicht und einfach nur WOW.

Einer unserer Lieblinsmäntel. Einfach schön.

Wir können es nicht oft genug sagen, aber auch dieser Mantel ist ein absoluter Hingucker.

Toller Print, toller Kragen, toller Mantel.

Die Farben sind etwas ungewöhnlich für den Winter und nicht ganz so unser Stil, aber der Schnitt des Kleides ist wirklich schön.

Jetzt kommt ein Look für die etwas Verrückteren unter euch. Verschiedene Farben, aber doch das gleiche Muster, im Mix getragen.Wir würden es so anziehen, aber schon ein Teil gibt jedem Look das gewisse Etwas.

Eine knalliges Rot kombiniert mit einem hellen Türkis wird mit dem Mantel in Naturfarben zu einem tollen Look. Eine Farbkombination, die man noch nicht so oft, aber vor allem nicht so schön gesehen hat.

Diese Farbkombination kennt man schon eher. Aber den Schnitt dieses Kleides sicher nicht. 

Ein weiterer schöner Mantel in verschiedenen Blautönen. Passt zu jedem Look.

Nicht jeder Overall kann uns begeistern, aber dieser… da fehlen uns die Worte. Die Hose schmeichelt jeder Figur und die tollen Farben bringen das Gesicht der Trägerin zum Leuchten.

Dieses Kleid ist ein Kleid, dass jede Frau im Schrank braucht. Elegant wie eine Elfe, aber doch klassisch und leicht rockig in einem.

Auch dieses Kleid schmeichelt seine Trägerin und wird durch das Spiel mit schwarz-weiß zu etwas Besonderem.

Bei dieser Kollektion ist einfach für jeden etwas dabei.
Wir sind sehr begeistert und wissen, welchen Online Shop wir jetzt kontinuierlich durchforsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen