Freitag, 31. Januar 2014

"Postclassical Menswear" by Brachmann


 Und jetzt liebe Leser kommt etwas, womit Ihr bestimmt nicht gerechnet hättet: The Fancy Lifestyle widmet sich in einem ganzen Artikel einem Label für Männermode. Unsere letzte Show im Rahmen der Mercedes Banz Fashion Week 2014 in Berlin.

Und diese Präsentation hatte es in sich. Das Label Brachmann steht mit dem Slogan "Postclassical Menswear" dafür Klassiker der Männermode mit einem innovativen Schnitt zu modernisieren. Jennifer Brachmann zerlegt bekannte Kleidungsstücke in ihre typischen Elemente und schafft aus diesen Modulen in Kombination mit neuen Schnitten ihre herausragende Modelinie.
Jennifer Brachmann: „Dabei entstehen z.B. neue Kragenformen bei Hemden, wobei das Hemd seine Gestalt behält. Oder ich betone die Konstruktion der Kleidungsstücke wie zum Beispiel durch Nahtführung, Farbkontraste und Trennungsnähte.“ 

Zurück zu uns und der Show.
Als wir in den Raum kamen, waren wir fasziniert. Auf kleinen Podesten standen markante Männermodels, die alle paar Minuten die Pose und ab und an die Plätze wechseltenn. Ein Klavierspieler begleitete die Modeinstallation mit einer Intensität, die den Zuschauer in den Bann zog und ihm das Gefühl gab, die Mode durch die wunderbaren Klänge noch intensiver wahrzunehmen. Es war einfach toll, immer und immer wieder an den Models vorbeizugehen, stehenzubleiben und einfach nur zu gucken. Denn es gab immer etwas zu entdecken. Die Mode von Brachmann kann man als minimalistisch und doch sehr detailreich bezeichnen. Die Details liegen im Schnitt, man kann erkennen wie das Design von der gestalterischen Arbeitsweise der Architektur, sowie der Bauhaus-Tradition inspiriert ist. Hinzukommt, dass alles sitzt. Jedes Teil hat die perfekte Passform und man sieht die hochwertigen Materialien. Diese werde ausschließlich aus Europa bezogen. 
Was uns richtig gut gefällt: Brachmann orientiert sich an Prinzipien des klassischen Herrenschneiderhandwerks und produziert ausschließlich in Deutschland, entweder im eigenen Atelier oder in Zwischenmeistereien.
Wir finden es toll, wenn eine Marke in Deutschland produziert. Es entsteht eine qualitativ hochwertige Mode, die jedem Mann das gewisse Etwas gibt. In Brachmann ist man für jeden Anlaß stilvoll gekleidet. Mode für den Mann, der gleichermaßen Wert auf Stil, Modernität und individuellen Ausdruck legt. Dies zu vereinen ist nicht sehr einfach. Denn modern und stilvoll findet nicht immer einen Weg zueinander. Brachmann bietet Kleidung an, mit der das mühelos gelingt.

Und falls Ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut unter http://www.jenniferbrachmann.de nach.
Wir freuen uns, wenn wir euch dafür begeistern können.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen