Dienstag, 27. Mai 2014

First experiences: Detox

                                       Wir haben gestern unsere Detoxkur mit Teatox gestartet. 
      Morgens ging es gleich mit unserer ersten Tasse Tee los. Diese ließ uns perfekt in den Tag starten. 
 Aber noch mehr hat uns der Abendtee überzeugt, von dem bekommt besonders Katharina schon jetzt nicht genug. Constance ist sich noch nicht ganz so sicher, wie sie die zwei Teesorten findet. Aber wahrscheinlich muss der Koffein des Kaffees erstmal vergessen werden. Nur mit dem Tee ist es ja noch nicht getan. Es geht uns um die Auswahl der Lebensmittel. Was für uns für die nächsten zwei Wochen komplett verboten ist, sind: tierische Produkte wie Fleisch, Fisch, Eier, Alkohol und Zucker. Dafür gibt es ganz viel grünes Gemüse, Kartoffeln, mineralstoffreiches Getreide und Früchte.

Es gibt zwar immer noch einiges zu essen. Aber trotzdem muss man sich Gedanken machen, was es ab jetzt gibt und was auch noch zusätzlich lecker ist. Wir haben uns mal ausprobiert. 

Hier gibt's unsere ersten Rezepte:

Smoothie:

300 g gefrorene Himbeeren
1 Banane
200 ml Kokosmilch

Alles zusammen in den Mixer und genießen.

Vollkornreis nach Fancy


Pro Person 60 g Vollkorn Reis
1 rote Paprika
1/2 Zucccini
Schnittlauch und Knoblauch zum Würzen
Magerquark zum Dippen

Den Reis nach Packungsanleitung zubereiten. Nebenbei das Gemüse mit etwas Wasser und den Gewürzen köcheln lassen.
Sobald der Reis fertig ist, einfach zum Gemüse hinzufügen.
Dann noch mit etwas Quark servieren und ein leckeres und wirklich gesundes Gericht genießen.

Wir hoffen, wir können euch inspirieren. Natürlich halten wir euch weiterhin auf dem Laufenden, wie es uns geht und was wir für Rezepte zaubern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen